Flaschenpost
Flaschenpost

 Flaschenpost

    

Gästebuch :

Für interesanten Küstenklatsch, und alles worüber man lachen kann.  

Bitte schreiben Sie uns , wir freuen uns auf Ihre Zeilen. 

32 Einträge auf 4 Seiten

Anna Karin Hammar

23.06.2016
23:09
Tack för ett underbart samtal i kväll!
Vielen dank für eine Gute Gespräch hette abend!
Wir arbeiten und hoffen an einer Flüchtlingsgastfreundig Europa.
Vi arbetar och hoppas på ett flyktingvänligt Europa.
Hoppas vi ses i morgon!

setareh jamshidi

28.02.2016
19:53
Tolle Seite!
Ich wünsche euch ein langes Leben mit Gesundheit, Freude, und Liebe und vieeele Reisen mit Fritz Lexow.
Liebe Grüße, Setareh

Amir Mehdipour

03.04.2015
17:43
سلام
من خیلی از دیدن کشتی شما خوشحال شدم و بسیار زیباست.

با تشکر امیر

 Zwerg

14.08.2014
20:33
Danke!

Gerke Hoppmann

06.08.2014
11:41
Liebe Ingeburg, lieber Thomas,
schon der erste Blick auf Eue Schiff war beeindruckend. Wir sahen die Fritz-Lexow an der Kaje von Paskalavik in strahlendem Sonnenschein. Thomas ‑ in Arbeitsklamotten ‑ kam rüber um unsere Leinen anzunehmen.
Wie in Schwedensommern üblich, sieht man sich danach häufiger – vor Midsomar auf Nordkurs, später auf Südkurs.
In Mariehamn auf den Ǟlands hatten wir die große Freude bei Euch an Bord zu kommen und herzlich empfangen zu werden. Auf dem Kurs gen Süden sahen wir uns dann mehrfach oder tauschten unsere Standorte aus.
Während ein paar Hafentagen in Västervik lud Thomas mich ein, die „Jollenartigen Segeleigenschaften“ der Fritz-Lexow selbst zu erkunden, wies aber gleich darauf hin, dass das Ganze mit Arbeit verbunden sei. So segelten wir bei schwachem Wind aus dem Hafen und ließen unsere Frauen (Ingeburg und Ingeborg) bald hinter uns. Obwohl ich mit der Bedienung von Gaffelseglern durchaus vertraut bin, war das Segeln auf dem historischen Kutter eine neue und tief beeindruckende Erfahrung. Dir lieber Thomas ganz herzlichen Dank für Deine Bereitschaft trotz der wenig anspruchsvollen Windverhältnisse den Aufwand für einen Übungsschlag auf Dich zu nehmen.
Wir wünschen der Fritz-Lexow weiterhin gute Reisen und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel (auch über Steinen;-)
Ingeborg und Gerke Hoppmann (VALENZ DB 3352)
Sommer 2014
p.s. die Störkringel sind einfach genial

Lasse Wulff

02.08.2014
12:06
Moiners!
Danke für die nette Karte, ich komm leider erst jetzt dazu mich bei euch zu bedanken. Klausurenstreß ist vorbei un es läuft weiterhin super erfolgreich. Ich möchte übrigens anmerken, dass die Karte zur Hälfte nett gemeint war und zur anderen Hälfte neidisch machen soll, das hat funktioniert, sieht super schön aus. Habt`s gut und beste Grüße
Lasse

Dörte Groth-Beckmann

29.05.2014
20:13
Hallo meine Lieben,
ich hoffe es gehr Euch gut und Ihr habt gutes Segelwetter.
Lasst mal von Euch hören.
Viele Grüße Dörte

Fred Höfelmann

18.04.2014
17:17
Hallo und Moin aus Ditzum
Das ist ja eine klasse Homepage geworden für einen wirklich toll gelungenen Nachbau.
An den Törn 2008 Ditzum-Wilster nach der Werftliegezeit
erinnere ich mich immer wieder gerne und kann jedem Interessierten empfehlen, sich einmal nach einer Gelegenheit zum Mitsegeln zu erkunden. - Gruss Fred

Jan  Bruhns

25.03.2014
18:36
Moin aus Ditzum,sollten wir uns noch vor dem Traditionstreffen sehen, bringen wir frischen Fisch mit!Keine Angst, wir braten dann selber!!!!! Gruß vom Fischer im roten Boot

mika riecken

17.03.2014
10:46
Moin...ein wirklich schönes Schiff...wenn ich mal in der Nähe bin, schau ich auf jeden Fall mal vorbei...!! WIr sind mit einem eigenen Holzbau ("Tuitje" Botter, 12m) auch bei Bültjer. Eine Frage hätte ich an Euren Webmaster/-masterin: Wäre es nicht möglich, die sehenswerten Fotos von dieser Seite auch in einer GRÖSSEREN Version hier online zu stellen? Vielleicht als Einzellink oder sogar als Galerie, die sind soooo toll, und leider soooo klein....!!
LG und schöne Saison Euch
Mika, Spiekeroog

ZurückSeite 2 von 4

   

 

 

 

 

 

 

 

 Störkringel

 Sie haben uns besucht 

392195