Flaschenpost
Flaschenpost

 Flaschenpost

    

Gästebuch :

Für interesanten Küstenklatsch, und alles worüber man lachen kann.  

Bitte schreiben Sie uns , wir freuen uns auf Ihre Zeilen. 

32 Einträge auf 4 Seiten

Jürgen & Doris Kahl

17.09.2017
15:22
Liebe Inge, lieber Thomas,
Das war gestern ein tolles Erlebnis - mit dem ersten Schritt auf Euer wunderbares Schiff beginnt eine andere Welt: zeitlose Werte und Schönheit. Die sanfte Natur des Ufers, auffliegende Vögel, Luft, Wind. Blicke in die Masten. Über das lackierte Holz streichen. Das Ruder halten dürfen, sehen, dass man etwas bewegen kann... In die Geborgenheit unter Deck schlüpfen. Zweckmäßiges ist schön, Schönes zweckmäßig, Altes hat Geschichte, Nutzen und Charme. Ihr habt so interessant erzählt, wir haben gehört, geschaut. Kaffee, Kuchen, Schaukeln und immer dieses schöne Holz. Der Motor tuckert und wärmt, die Nase in den Wind halten.
Es hat noch lange nachgeklungen, die Töne, die Bilder. Unser gekauftes Buddelschiff behalten wir, das wird nicht verschenkt! Wir wünschen Euch auch in Zukunft erlebnisreiche und sichereFahrten!

Cora & Jan Bültjer

11.09.2017
12:12
Hallo ihr 2! Wie schön, das ich euch gefunden habe!! -Jetzt kann ich schön mitgenießen von euren Segelabenteuern mit "Fritz"! Unser Urlaub in Schweden war sehr schön- nicht zuletzt weil ihr uns so gute Tips gegeben habt. In Snorp waren wir auch- Julius hat sich sehr gefreut, und der Rest der Familie auch. Vor allem als ich den Mädels Fotos von meinem Pferd gezeigt habe.......- Vorher allerdings haben wir mit der Familie das berühmte Gericht "Kötbullar" gegessen; selbst gemachte natürlich! Dazu gab es Kartoffelchen aus Julius Garten. Selbstgemachte Preiselbeersoße und als Nachtisch selbst gemachtes Blaubeereis!!!Wir haben den kurzen Besuch sehr genossen. Bevor wir wieder nach Akersberga gefahren sind, bekamen wir noch eine Führung durch das "Snorp-Haus" und ein großes Glas mit Honig für zuhause! Es war toll- und ECHTES Schweden!!! - Nun sind wir wieder in Ditzum- der Alltag hat uns wieder. Es ist hier ganz schön stürmisch- Rheiderland eben! Wie einer der Schwedischen Leute die wir kennen gelernt haben sagte: Der Winter wird kommen!!

Wilfried Voß

14.07.2017
18:06
Liebe Inge, lieber Thomas. Viele Grüße vom Kutter "HEIKE".
Schön das ihr mit der "Fritz Lexow" wieder in Ditzum festgemacht habt
LG Wilfried u. Christel

naja wulff

11.04.2017
17:32
Lieber Opa, ich möchte gerne wieder mit Euch segeln. Wann geht es los? Ich warte auf Euren Anruf. Eure Naje

Kristina und Manne Koerfer

31.08.2016
13:09
Liebe Inge, lieber Thomas,


wir hoffen, Ihr erlebt weiterhin eine schöne Zeit an Bord. Wir hatten seit Eurem Aufbruch in Strängnäs kunterbuntes Wetter, von Herbststürmen über tropische Wärme, von enormen Regenfällen hin zu ganz ruhigen, wolkenlosen Tagen. Wie mag es Euch wohl ergangen sein, und bis wohin seid Ihr inzwischen gekommen? Im Ort wird es nun ruhiger, die schwedischen Sommerferien sind seit zwei Wochen vorbei, nur noch einige süddeutsche Touristen sind da, der Hafen schon fast leer, und die Sommerrestaurants rund um den Hafen haben zu. Das vorletzte schliesst heute, das letzte bald. Wir fegen die sich seit Mitte August verfärbenden Blätter rund ums Haus und haben gestern die Sommerbepflanzung abgenommen.

Euch weiterhin alles Gute und immer eine Handbreit Wasser... - eh klar!

Viele Grüsse von Kristina und Manne

Manne und Kristina Koerfer

08.08.2016
16:06
Liebe Inge, lieber Thomas,

wir bedanken uns für den interessanten Nachmittag und Abend in Strängnäs mit Euch.

Wir hoffen, unser gemeinsamer Rundgang durch unsere Stadt bleibt Euch ebenso in guter Erinnerung. Nun wissen wir beide mehr über Euer fantastisches Boot und dessen Geschichte und Namensgebung, und wir freuen uns, mit Euch so aufgeschlossene und vielseitige Menschen kennengelernt zu haben. Besonders bedanken wir uns für den Frankenwein-Klassiker, den Ihr mit uns geteilt habt!

Am nächsten Tag gab es ein Abschiedswinken von Boot zu Balkon, und wir wünschen Euch, dass Eure Reise Euch wohlbehalten weiter und irgendwann gen Heimat führt.

Wir freuen uns auf mehr spannende Geschichten, Fähnchenfalten und Ähnliches, wenn entweder wir einmal in Norddeutschland oder Ihr wieder bei Eurem Sohn seid. Manches lässt sich ja auch per Auto erledigen!

Herzliche Grüsse aus Strängnäs senden Euch
Manne und Kristina

Kora Klapp

24.07.2016
08:21
Hier ist ein Teil des Zeitungsartikels aus der "Nyan" mit Bild online:
http:­//­www.­nyan.­ax/­nyheter/­sjodagar-­med-­sol-­i-­sikte/­
Kontakt angefragt...
HG Kora

Kora & Thorsten Lille Bjørn Crew

23.07.2016
23:47
Liebe Inge, lieber Thomas,

heimgewankt nach Wein und Toppsegelschluck an Bord der fantastischen und inspirierenden Fritz Lexow, fällt uns eine traditionelle Ballade in die Ohren, die an viele Geschichten von Bordbekanntschaften, Stürmen auf See und all dem Garn erzählt, was seemann so austauscht:
https:­//­www.­youtube.­com/­watch?­v=­cnYFg9uhbGo

Wir danken für Eure Gastfreundschaft und hoffen auf weitere Treffen zwischen Nord-, Ost- und Südsee, das nächste Mal können dann auch unsere Schiffe längsseits schamfilen!

Die Geschichte von Lille Bjørn lest Ihr hier:
http:­//­www.­sailing-­dreams.­com/­schiffsleben/­
und die des Umbauprozesses hier:
http:­//­www.­sailing-­dreams.­com/­bootsbau-­bootspflege/­ferrosheathing-­1-­118-­jahre-­altes-­schiff/­
(wrd demnächst vervollständigt)

Gute Weiterreise und die berühmte Handbreit Rotwein in der Bilge wünschen herzlich
Kora & Thorsten

Jesper Pipping

20.07.2016
16:41
Thanks so much to the skipper and his Fru for helping us when we were stuck on Rödhamn following a minor medical emergency.

It was very interesting to speak to you both on the trip to Mariehamn. And what a treat to travel on the breathtaking Fritz-Lexow!

I hope that you will visit Skeppsvik on Åland att some point, where my family have a house.

With gratitude and our best wishes,
Jesper and Jessica

Håkan Eriksson

16.07.2016
09:59
Hej på er.
Tänkte på er och undrar om mi har det bra på er resa söderut från Löran. Ta väl hand om er så ses vi kanske en annan gång.
Kramar från Löran //Håkan

Seite 1 von 4

   

 

 

 

 

 

 

 

 Störkringel

 Sie haben uns besucht 

373656